Alle Texte

Erzbischof Hans-Josef Becker: Ansprache zur Eröffnung der Pastoralwerkstatt im Hohen Dom

Erzbischof Hans-Josef Becker hat die Diözesane Pastoralwerkstatt mit einer liturgischen Feier im Hohen Dom zu Paderborn eröffnet. Darin formulierte er den Auftrag an die 430 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Impulsvortrag "Mache dich auf! Christsein heißt Berufen-Sein"

Prof. Dr. Julia Knop aus Wuppertal hatte für den Auftakt der Pastoralwerkstatt einen Impulsvortrag zum Thema „Mache dich auf! Christsein heißt Berufen-Sein“ vorbereitet. Da Prof. Dr. Knop krankheitsbedingt absagen musste, trug Prof. Dr. Christiane Koch von der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen (KatHO) den Impuls vor.

Msgr. Dr. Michael Bredeck: Begrüßung zur Eröffnung der Pastoralwerkstatt

Msgr. Dr. Michael Bredeck, Geschäftsführer der Lenkungsgruppe "Perspektive 2014" begrüßte die 430 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Auftakt der Pastoralwerkstatt im Hohen Dom zu Paderborn. Sich in einen „offenen Verständigungsprozess“ hineinzubegeben, sei wichtig, so Msgr. Dr. Bredeck.

Die Tagungsmappe

Die Tagungsmappe, die allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Diözesanen Pastoralwerkstatt beim Einchecken überreicht wird, steht hier zum Download zur Verfügung.

Das Tagungshandbuch

Das Tagungshandbuch steht hier zum Download zur Verfügung.