Alle Texte

Msgr. Dr. Michael Bredeck: Begrüßung zur Eröffnung der Pastoralwerkstatt

Monsignore Dr. Michael Bredeck, Geschäftsführer der Lenkungsgruppe „Perspektive 2014“, hieß die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Hohen Dom willkommen. Msgr. Dr. Michael Bredeck, Geschäftsführer der Lenkungsgruppe "Perspektive 2014" begrüßte die 430 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Auftakt der Pastoralwerkstatt im Hohen Dom zu Paderborn. Sich in einen „offenen Verständigungsprozess“ hineinzubegeben, sei wichtig, so Msgr. Dr. Bredeck. Im Blick auf die unterschiedlichen Erfahrungen, Einsichten und Anliegen der Teilnehmenden der Pastoralwerkstatt sagte er: „Bei aller Unterschiedlichkeit unserer eigenen Sichtweisen ist doch das Verbindende immer größer: Setzen wir also auch auf die Gewissheit, zueinander zu gehören als Schwestern und Brüder, die verbunden sind durch die Taufe.“

 

 

Die Begrüßung von Msgr. Dr. Michael Bredeck steht hier zum Download zur Verfügung.

Begrüßung zur Pastoralen Diözesanwerkstatt von Msgr. Dr. Michael Bredeck