Empfehlungen

Empfehlungen der Arbeitsgruppe 4: Personen, Mitarbeiter, Kompetenzen

In der Arbeitsgruppe 4 ging es um die Frage, welche Fähigkeiten und Kompetenzen Hauptberufliche und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zukünftig benötigen und welche Rahmenbedingungen für eine Zusammenarbeit notwendig sind. Unter anderem ging es um Freiraum für Entwicklung, Umgang mit Personalrückgang, Unterstützung haupt- und ehrenamtlicher Mitarbeiter sowie Einsatzfelder von Haupt- und Ehrenamtlichen.

Zu einer größeren Darstellung der Bilder gelangt man durch Klick auf eins der Bilder. Durch die Pfeiltasten unten oder weitere Klicks auf die Bilder kann man durch die Empfehlungen navigieren.

Hinweis: Für die den Teilnehmern zugeschickte Fassung der Empfehlungen wurden teilweise mehrere Charts zu einem Punkt mit mehreren Unterpunkten zusammengefasst. Daher beinhaltet die nachfolgende Galerie mehr als 9 Bilder. Die Reihenfolge der Empfehlungen wurde beibehalten.